Fest der Kulturen in Neubrandenburg

  • 0

Fest der Kulturen in Neubrandenburg

Category : Allgemein , Neubrandenburg

Am 02.07.2016 findet von 10-16 Uhr erstmals das Fest der Kulturen auf dem Neubrandenburger Marktplatz statt.
 
Das Fest der Kulturen steht für Frieden, Toleranz und gelebte Integration.
Die Schulen der Stadt waren schon kreativ und haben viele farbenfrohe Wimpelketten bemalt, die dieses besondere Fest schmücken werden.
An zahlreichen bunten Ständen werden Einblicke in ferne Länder, Sitten und Bräuche gegeben. Menschen unterschiedlicher Herkunft werden Köstlichkeiten anbieten, Handarbeiten präsentieren sowie Tänze und Sportarten ihrer Heimat vorführen.
Eine große Bühne bietet Highlights wie die Band APPARATSCHIK, Live-Cooking mit Holger Gniffke, die schall.platte – den Chor vom Datzeberg und Ehrungen. Alles wird professionell von Friederike Witthuhn moderiert.
Als besondere MITMACHAKTION wird auf dem Boden des Marktplatzes ein mehr als 200 m² großes Kreide-Bild entstehen.
Großer Dank gilt schon jetzt den vielen Vereinen, Verbänden, Einrichtungen, Gewerbetreibenden und Unternehmen in der Stadt für ihre vielfältige Unterstützung!
 
Weitere Informationen bei Neubrandenburg.de

Leave a Reply

keinen Beitrag verpassen

Seenplatte hilft E-Mail Newsletter

Twitter