Neuer Netzwerkflyer: Das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern stellt sich vor

  • 0

Neuer Netzwerkflyer: Das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern stellt sich vor

Der Netzwerkflyer stellt das gesamte IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern vor. Er lässt sich entfalten und enthält eine Übersichtskarte des Bundeslandes, auf der alle Teilprojekte und Angebote auf einen Blick dargestellt sind.
 
Seit Anfang des Jahres 2016 wurde das IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern abermals vergrößert und hält nun auch Angebote speziell für Flüchtlinge vor. Weiterhin gibt es nun erstmals eine Beratungshotline für Arbeitgebende, die in ihren Unternehmen Flüchtlinge beschäftigen möchten. Der Schwerpunkt zur interkulturellen Kompetenzentwicklung wurde in Form von IQ Servicestellen „Interkulturelle Kompetenz und Willkommenskultur“ ausgebaut. Ab diesem Jahr wird außerdem die Beratung und die Workshops für Migrantenselbstorganisationen fortgesetzt.
 
Wie bisher sind im IQ Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern die IQ Servicestellen zur Anerkennungs- und Qualifizierungsberatung angesiedelt; hält das Landesnetzwerk Angebote zur Nachqualifizierung für Migrantinnen und Migranten vor und zur Beratung von Studierenden vor.

Quelle und Link zum PDF-Download: www.mecklenburg-vorpommern.netzwerk-iq.de


Leave a Reply

keinen Beitrag verpassen

Seenplatte hilft E-Mail Newsletter

Twitter